Engagement

Helfen für den guten Zweck

Tue Gutes und sprich darüber: Am Ende eines jeden Geschäftsjahres spende ich 1 % meines Jahresumsatzes an eine soziale Einrichtung.

Denn ein soziales, nachhaltiges und solidarisches Miteinander ist mir wichtig. Dafür habe ich mich auch politisch und in unterschiedlichen NGOs engagiert. Diese politische Lebensweise und Grundeinstellung möchte ich in meiner freiberuflichen Tätigkeit weiterführen. Aus diesem Grund habe ich mich entschieden, jedes Jahr eine andere soziale Einrichtung finanziell zu unterstützen.

2024 geht die Spende an die Helping Angelns Gotha e. V..

Die Helping Angels Gotha e. V. machen den „letzten Herzenwusch“ zur Engelsache.

Menschen erfahren oft die schlechte Nachricht: Krankheit ohne Heilungschance. Ein Schlag ins Gesicht – denn diese Menschen müssen mit der Gewissheit leben, früher als geplant aus dem Leben zu scheiden. Schnell rücken Familie, Freunde & Orte wo man früher oft war in den Mittelpunkt des restlich verbleibenden Lebens. Für die Helping Angels Gotha e. V. gibt es nichts Wichtigeres, als diese unheilbar kranken Menschen an die Orte zu bringen, von denen sie jetzt träumen.

Sei es eine Reise an die Ostsee, eine Bikertour, ein Besuch im Zoo, ein letzter Besuch in der alten Heimat oder ein Besuch bei einem Konzert der Lieblingsband.

Die Helping Angels haben es sich zur Aufgabe gemacht, diesen Menschen einen letzten Wunsch zu erfüllen. Dabei finanzieren sich die Helping Angels Gotha e. V. ausschließlich über Spenden und Mitgliedsbeiträge. Jeder noch so kleine Beitrag ermöglicht es den wunderbaren ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen, „letzte Herzenswünsche“ zu realisieren und die notwendigen Wünsche-Busse zu finanzieren.

Ich bin begeistert von der Arbeit der Helping Angels Gotha e. V. und ziehe meinen Hut vor den ehrenamtlichen Mitarbeiter:innen des Vereins.

Wer sich selbst ein Bild von den Helping Angels Gotha e. V. machen oder selbst unterstützen möchte, kann dies gerne unter https://www.helpingangels-gotha.de tun.