Genderwahnsinn, oder was?

28. April 2023

Nach langer und intensiver Vorbereitungszeit durfte ich gemeinsam mit meiner Co-Teamerin eine 11köpfige FSJ-Gruppe in Oberhof begrüßen. Gemeinsam haben wir 4 Tage versucht, uns dem Thema „Genderwahn? Frauenquote? Equalpay? LGBTQ? – Doppelpunkt, großes I, Unterstrich oder doch Sternchen?“ zu nähern und zu schauen, wie die derzeitige Situation ist und welche Zukunftsperspektiven es gibt. Wir haben uns mit sexistischer Werbung sowie Musik beschäftigt und hatten die Gelegenheit uns mit Expertinnen aus der Politik und der Medizin auszutauschen.

Ich sehe auf eine spannende und anregende Woche zurück, bei der nicht nur die Teilnehmenden ganz viel Input mitgenommen haben. Durch tolle Diskussionen bin ich auch immer wieder in meiner ganz persönlichen Lernzone gelandet.