Auf zur ersten intensiv sozialpädagogischen Einzelfallbetreuung

2. April 2022

Die Freiberuflichkeit bringt auch immer wieder neue Herausforderungen mit sich und so durfte ich zu meiner ersten intensiv sozialpädagogischen Einzelfallbetreuung aufbrechen. Hier möchte ich mich für die inhaltliche Begleitung und die Auftragsvergabe bei Wendeblatt bedanken.

Mitte März bin ich also mit 20 Kilogramm Gepäck und einem einigermaßen motivierten Jugendlichen auf eine zweiwöchige Wanderung durch Thüringen aufgebrochen. Bei schönstem Sonnenschein sind wir in Jena gestartet. Unsere Tour brachte uns über Kahla nach Saalfeld, wo wir dann gen Westen über die Saalfelder Höhe das Schwarzatal erreichten. Nach einer Nacht in einem Bunker sind wir dann dem Ilm-Radweg gefolgt, um abschließend von Ilmenau wieder zurück nach Jena zu fahren. Insgesamt haben wir bis Ilmenau circa 120 km Strecke zu Fuß zurückgelegt und haben dabei Sonne, Bodenfrost, Regen und Schnee getrotzt.

Dankbar für die gemeinsame Zeit, die Herausforderungen und die neuen Erfahrungen gilt es jetzt, mich thematisch noch intensiver weiterzubilden und anschließend neue Aufträge an „Land zu ziehen“.