Bogen schießen, Sternenhimmel & Lagerfeuer

7. August 2022

Als Erlebnispädagoge ist man zum Teil viel und lange unterwegs. Das schöne daran ist, dass man oft unter freiem Himmel schläft und dabei einen wunderbaren Sternenhimmel beobachten kann. Wenn man Glück hat sieht man sogar die eine oder andere Sternschnuppe.

Derzeit bin ich in Leutenberg, wo sich das Vereinsgrundstück des ELAN e. V. befindet. Mit dabei sind 8 Kids aus einem Pestalozzi-Kinderdorf, die hier mit uns drei Wochen ihrer Ferien verbringen. Auf dem Programm stehen Feuer machen und über dem Feuer kochen, Nachtwanderung, unter freiem Himmel schlafen, ins Freibad gehen, Basteln, Löffel schnitzen und ausbrennen, Bogen schießen und vieles mehr.

Die Kids genießen die Natur und die tollen Aktionen. Ich finde, so macht Arbeit Spaß.